Wir sind …

Es ist, wie es ist. Und machmal ist es besonders intensiv und heftig – Lektionen, in denen wir überhaupt erst wieder lernen und darin wachsen dürfen, uns ganz hinzugeben und nicht weiter dagegen aufzubegehren. Unweigerlich wird es irgendwann auch für den Verstand wieder so sein müssen, wie es einfach ist – dann wird er sich auflösen. Noch aber ist er lieber frei im Aufbegehren oder in Meditation – in jedweder Begierde! – als nicht mehr zu sein, im Fallenlassen und Loslassen.

Das Leben ist nur ein Abstecher, zurück in völlige Hingabe. Wir sind Regentropfen, im freien Fall – stürzen hinab ins Meer der Liebe und Demut … aus dem wir da einst gestiegen. Der Himmel ist „unter“ uns …

#janices5cents #lektion_schmerz #lektion_leben

Da fällt mir nur mehr Hermann Hesse ein. Ich wünsche Euch ein traumhaftest Wochenende!

Und sonst so? Am Montag mal Mensch, Otto! auf Bayern3 einschalten. Ich weile wieder im schönen München dann.

Fragments by Janice Jakait