Über das Wasser das überläuft …

Das Problem ist nicht Trump – das Problem ist dieses bisschen Trump in uns allen. Und wenn wir es nicht im Auge haben: wird es jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn wir dieses Bisschen IN UNS SELBST nicht zurückdrängen, wird es am Ende zu viel für uns alle. Trump ist „nur“ ein Symptom wie Übelkeit und Durchfall, und es macht wenig Sinn langfristig nur Symptome zu bekämpfen, wenn die eigentliche Krankheit nicht diagnostiziert wird. Er ist auch nur die Summe der Menschen die ihn geprägt haben. Die Welt verändert sich nur, wenn ich und du uns verändern. Jeder von uns ist ein Tropfen in diesem Glas das bald überläuft … welcher Tropfen war zu viel am Ende, ist das wirklich wichtig? Es ist das WIR, es ist das Wasser das überläuft! Wir müssen erst uns heilen, dann andere. Und das braucht eben Geduld, Liebe und Vertrauen, denn … denn nein!, morgen wird nicht einfach alles gut sein. Es gibt kein Superheilmittel und keine schnelle und bequeme Lösung – je mehr wir darauf hoffen, umso mehr kostbare Zeit verlieren wir.