Ich bete

Ich bete.
Bitte, bitte lass es wahr sein!
Ich bete.
Vergib mir meine Dummheit im Leben.
Ich bete.
Ja, ja, ja… große Dummheit oft, ja.
Ich bete.
Ich sehe nun erst wieder, was ich bekam immer.
Ich bete.
Ja, ich bin ein Idiot oft, aber du siehst auch, dass ich wie ein Hund darum kämpfe, alles richtig zu machen und ein guter Mensch zu sein, ja?
Ich bete.
Ja okay, ich habe viel geredet. Zu viel.
Ich bete.
Gott, was bist du fies manchmal.
Ich bete.
Und stur wie ein Bock!
Ich bete.
Sorry!
Ich bete.
Und ich denke, dass Beten Unsinn ist. Das wissen wir Beide. Weil ich denke dass ich weiss, wer und was du bist …
Ich bete.
Entschuldige bitte auch die beide Gedanken eben.
Ich bete.
Ich habe nie richtig gebetet, weil es nie von Herzen kam und mir zu leichtfertig erschien, das war gut, oder? Haste gesehen, ja?
Ich bete.
Bitte, bitte lass es wahr sein. Bitte lass mich dieser eine Mensch sein, lass mich genug sein.
Ich bete.
Ich habe wirklich lange nach mir gesucht und wage vorsichtig daran zu glauben, dass ich es wirklich verdiene auch. Es ist halt so fucking groß, und ich bin halt so fucking klein!
Ich bete.
Ich vermassle es nicht. Diesmal wirklich. Und ich bin mutig genug!
Ich bete.
Diesmal wirklich, echt wirklich!
Ich bete.
Fuck, jaaaa!, ich bin egostisch hier. Habs gemerkt.
Ich bete.
Dann bete ich für uns eben.
Ich bete.
Ich weiss dass es wahr ist. Bitte lass uns auch daran glauben. Denn nur was wir wirklich glauben, kann wahr sein.
Ich bete.
Natürlich, ich sehe grad an jeder Ecke, wie deine kuriosen, wundersamen „Zufälle“ die Fäden spinnen. Das kann sich ja kein Mensch ausdenken. Ich sehe es ja. Darum dachte ich, sage ich halt mal Danke wenigstens auch. Offensichtlich siehst du doch das größere Bild, als ich. Daher will ich dir auch verzeihen, dass ich diesen schweren Weg bekam.
Ich bete.
Und ja, du hast Recht. Ich bete auch für alle anderen. Besonders für die, die mich hierher geführt und begleitet haben und denen ich manchmal leider auch weh tat. Vielleicht kannst du mal mit nach ihnen schauen. Besonders im Moment wäre das wirklich gut.
Ich bete.
Und grüß Oma und Opa bitte. Ich hoffe sie fühlen sich langsam Zuhause bei dir.
Ich bete.
Ach, und es tut mir leid was ich damals auf dem Ozean zu dir gesagt habe. Und dass ich dich so angeschrien habe. Ich hasse dich nicht und trete dir auch nicht den Arsch wenn wir uns wiedersehen. Ich war halt sauer.
Ich bete.
Bitte hilf uns alles richtig zu machen jetzt und nicht vor der Angst zu kapitulieren. Danke!
Ich bete. Neudings.