Warten auf 20 Meter Wellen?

Noch immer stecke ich hier fest. Buoyweather überraschte mich gerade mit einer neuen Vorhersage über 20 Meter hohe Wellen für morgen. Und das bei 9 Sekunden Periode. Ich hätte kurz gezweifelt, wenn nicht erst vor wenigen Wochen hier der Surfrekord auf 30 Meter Wellen aufgestellt worden wäre. Aber trotzdem: 20 Meter? Morgen? Die Wetterkarten geben das nicht wirklich wieder. Also doch nur ein Bug?

Im Moment gewittert und regnet es. Sturm für die Nacht mit Spitzen von Windstärke 9 bis 10 (bis 90km/h) ist nicht ganz unwahrscheinlich – aber für Morgen schaut es auf den Wetterkarten doch ganz gut aus. Auch der Deutsche Wetterdienst bestätigte mir das. Zumindest keine 20 Meter Wellen. Wind sollte auf NE bis E drehen. Wobei E schon riskant wäre. Ich setze all meine Hoffnung auf morgen – ich will hier weg! Wenn es in 18 Stunden nicht besser wird, habe ich wirklich ein Problem, da ich dann vorerst nicht mehr mit Ebbe im Tageslicht auslaufen kann. Und nachts raus bei E/NE ist natürlich alles anderes als ungefährlich. In 12 Stunden wissen wir mehr.

Nun denn: http://www.youtube.com/watch?v=0X7d9hMVJWQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.